+49 (0)511 543980-80

info@zvos.de

Zentralverband Orthopädie-Schuhtechnik
Lehrlingstag Köln 2017

Lehrlingstag 2017 – sprengt alle Erwartungen

357 Lehrlinge – über 100 mehr als bis dato. Ein riesiger Erfolg! Und – der Nachwuchs überzeugt.

Die Jugend war begeistert und zog hoch motiviert abends erschöpft von dannen. Manchem rauchte der Kopf vor so viel Information und Eindrücken. Kaum einer hatte erwartet, dass die Messe so groß sein würde.


Der syrische Lehrling Emad – nach 2 Jahren hier in Deutschland war beeindruckt. Und er besuchte natürlich den ZVOS-Stand. Nach einem Praktikum im Betrieb Orthopädieschuhtechnik Schievink in Hannover hat er dort gerade die Ausbildung begonnen. Er ist glücklich und stolz in Deutschland seinen Weg gehen zu können. An seiner Seite ein Mitschüler beim Gang über die Messe – so funktioniert Integration.

Ein großer Dank gilt den Sponsoren, die den Nachwuchs tatkräftig unterstützt haben! Und natürlich Ausbildern und Lehrern, die die Teilnahme ermöglicht oder unterstützt haben. Ganz besonderer Dank auch an den Messe-Veranstalter C. Maurer Fachmedien GmbH & Co. KG und den Ausstellerbeirat für diesen fantastischen Lehrlingstag.

Und in Anbetracht unseres Slogans: Mit uns läuft es! Können wir nur ausrufen: Und mit Euch läuft es!

Fotos: syrischer Lehrling Emad - Trauben von Lehrlingen am ZVOS-Stand



Lehrlingstag 2017

Es ist wieder soweit: Am 20./21.10.2017 findet die ORTHOPÄDIE SCHUH TECHNIK – Internationale Fachmesse und Kongress – in Köln statt.

Zum vierten Mal findet nun bereits der Branchenevent „Orthopädie Schuh Technik“ statt.  – Nicht mehr hinwegzudenken in der OST-Branche. Auch der Nachwuchs wird wieder  im Mittelpunkt stehen: 2017 gibt es natürlich eine Neuauflage des beliebten Lehrlingstages. Freuen Sie sich auf den 20.10.2017!

Ziele

  • Auszubildende für einen Besuch der „Orthopädie Schuh Technik“ begeistern
  • Auszubildenden die Fahrt nach Köln ermöglichen
  • mit speziellen Fachvorträgen die schulische und betriebliche Ausbildung ergänzen
  • durch die „Campusaussteller“ alle möglichen Bildungswege aufzeigen
  • dem Nachwuchs persönlichen Kontakt mit Key Playern der Branche ermöglichen
  • Modernste Entwicklungen der Branche für den Nachwuchs greifbar machen
  • Gedankenaustausch der Lehrlinge fördern
  • Internationalität und internationalen Austausch fördern


geplante Unterstützung

  • freier Messeeintritt für die Auszubildenden der Orthopädieschuhtechnik am Freitag, 20.Oktober, gesponsert durch C. Maurer Fachmedien GmbH & Co. KG
  • finanzieller Zuschuss für die ersten 200 angemeldeten Teilnehmer – durch Sponsorengelder (organisiert durch den ZVOS)
  • kostenlose bzw. ermäßigte Tickets für speziell konzipierte Seminare und Workshops – durch Sponsorengelder und C. Maurer Fachmedien GmbH & Co. KG

Sie wollen auch Sponsor werden? Dann senden Sie das unten aufgeführte Formular ausgefüllt an den ZVOS zurück.

Formular Sponsoraufruf

Der Lehrlingstag 2017 wird unterstützt von

Elite-Sponsor:









Haupt-Sponsor:






Springer Aktiv AG

 

Orthopädieschuhtechnik
Daniel Bürkner


SPANNRIT  GmbH




 

http://www.medi.de/

Co-Sponsor:





 




Supporter:









Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ost-messe.de